Astrologie Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wassermann

Fische Impressum

Mars

Venus

Merkur

Mond

Sonne

Merkur

Venus

Pluto

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun



Widder Eigenschaften

Widder    21. März - 20. April

Der Widder zählt zu den hilfsbereiten, toleranten und ehrlichen Menschen. Doch gleichzeitig setzt er sich gern in Szene und steht gern im Mittelpunkt. Mutig und selbstsicher stellt er sich den Gefahren und liebt Herausforderungen. Er provoziert und widerspricht, doch wenn er selbst einmal verletzt wird, lässt sein Stolz es nicht zu, seine Schwächen zu zeigen.

Die wichtigste Eigenschaft des Widders ist sein lebhaftes Temperament und seine Direktheit. Widder-Menschen sind regelrechte Energiebündel und sind voller Phantasie. Sie handeln drauflos und entscheiden oft viel zu schnell und unbedacht, was zu folgeschweren Fehlern führen kann.

Ein Widder sieht sich als Kämpfer, sich in einem Team einzuordnen, scheint fast unmöglich. Seine Mitmenschen sieht er als Konkurrenten und Herausforderer. Es ist schwer für ihn einem Streit aus dem Weg zu gehen. Aus Sympathie wird Zorn und aus Lachen Gebrüll. Er findet zu einem Problem schnell eine Lösung und schafft es diese unkompliziert und ohne Lügen in die Tat umzusetzen. Doch auch ein Widder neigt schon mal zu Notlügen.

Ein Widder möchte seinen eigenen Weg im Leben gehen und mag es nicht, wenn man ihm sagt, was er tun soll. Er ist von Natur aus sehr ichbezogen und liebt es bewundert zu werden. Widder-Menschen brauchen viel Lob und Anerkennung, dennoch können sie sehr liebevoll und zärtlich sein.

Widder versuchen in längeren Beziehungen zu bestimmend zu sein. Ist der Partner ihm sicher, kann er schnell das Interesse verlieren. Er will immer wieder neu um ihn werben und kämpfen.

Die Widder-Männer können eine Frau mit Leidenschaft überschütten und im nächsten Moment wie ein Eisklotz sein. Sie glauben, dass sie durch unendlich viele Eroberungen ihre Attraktivität unter Beweis stellen müssen. Wenn er seine Liebe gefunden hat, kann kein Mensch so treu sein wie der Widder. Widder-Männer sind die absoluten Romantiker.

Widder-Frauen hingegen sind umringt von Männern, doch den, den sie haben wollen, bekommen sie aus irgendeinem Grund nicht. Sie sind eifersüchtig und lassen es ihre Partner spüren. Eine Widder-Frau kann sehr reizbar sein, doch niemals ist sie lange nachtragend oder zerfließt im Selbstmitleid.



Durch Elan und Kampfgeist wird ein Widder-Mensch es sehr weit auf der Karriereleiter bringen. Er ist zielstrebig und sehr dickköpfig. Wenn er etwas möchte, dann will er es am besten gleich. Ist er an Regeln gebunden und darf nicht nach seinen Empfindungen bestimmen, kann es schwer für ihn werden.

Widder sollten einen Beruf wählen, in dem sie meist im Vordergrund stehen und am besten ihr eigener Chef sind. Niederlagen steckt der Widder schnell weg. Widder-Menschen beißen sich durch. Sätze wie: „Das schaffe ich schon allein.“ sind typisch für sie.

Widder sind selten auf einzelne Personen böse, sondern viel mehr auf bestimmte Situationen oder Vorgänge. Widder-Menschen rennen voller Energie durch das Leben und wollen immer wieder Neuland betreten.

Sie sind geprägt von vielen Stärken und Schwächen. Zu den Stärken eines Widders zählen zum Beispiel Energie, Herzlichkeit, Tatendrang, Unternehmungsgeist, Übermut, Willenskraft, Unkompliziertheit, Ehrgeiz und Spontaneität. Doch sie können auch sehr rücksichtslos, ungeduldig und unordentlich sein.

Astrologen ordnen dieses Sternzeichen einer Gruppe von Tierkreiszeichen zu, die Feuerzeichen genannt werden. Der Widder wird durch den Planeten Mars regiert. Damit sind die unter diesem Zeichen geborenen Menschen gemeint, die die Eigenschaften eines warmen, hellen, knisternden Feuers haben. Zu den Feuerzeichen gehören ebenfalls Löwe und Schütze.

Als erstes Zeichen des Tierkreises symbolisiert er den Frühling und verkörpert somit Impulsivität und Unabhängigkeit. Typische Farben eines Widder-Menschen sind Rot und Orange. Nelken, Mohn, Tulpen und Ginster sind die für den Widder zugeordneten Blumen. Zu den Glückssteinen zählen Diamant, Rubin, roter Jaspis und Amethyst.

Fische können am besten mit dem Jähzorn des Widders umgehen und haben die Anpassungsfähigkeit, die bei Widdern vonnöten ist. Mit Löwen wird es schon schwieriger, entweder es ist schnell vorbei oder es hält ewig. Die Lebendigkeit der Zwillinge würde dem Widder gefallen, hier stimmt das Maß an Gesellig- und Häuslichkeit.