Astrologie Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wassermann

Fische Impressum

Mars

Venus

Merkur

Mond

Sonne

Merkur

Venus

Pluto

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun



Wassermann Eigenschaften

Wassermann  21. Januar – 19. Februar

Der Wassermann ist das Elfte der zwölf Sternzeichen. Er wirkt oft ruhig, träumt und lebt vor sich hin. In dem Sternzeichen Wassermann Geborene mögen keine Regeln und Gesetze und es fällt ihnen schwer sich an sie zu halten. Sie gehen gerne auf Entdeckertouren und wollen immer wieder etwas neues erleben. Nur selten lassen sie sich voll und ganz auf Menschen ein, sie verfolgen lieber ihren Ideen und Fantasien. Doch meistens fehlt dem Wassermann dann die Zeit seine Träume zu verwirklichen.

Ein Wassermann hat viele Freunde, der sie auch zu schätzen weiß. Er behandelt sie gut, ist stets hilfsbereit und sehr tolerant. Ihm ist die Verbindung zwischen anderen Menschen sehr wichtig. Er gewinnt sie mit seinem Charme, mit Witz und kann gleichzeitig mit seiner Intelligenz noch ein paar Punkte sammeln. Ein Wassermann braucht die Kontakte, um immer wieder neue Anregungen zu bekommen

Leider gehören im Sternzeichen Wassermann Geborene eher zu denen, die vor ihren Problemen weglaufen, nicht gerne Entscheidungen treffen und einfach die Augen verschließen, wenn es schwierig wird. Doch auch ein Wassermann findet schnell eine Lösung für sein Problem, um sich wieder voll und ganz seinen Ideen zu widmen.  Er versucht über den Dingen zu stehen, was ihn oft überheblich, rechthaberisch und fast schon arrogant wirken lassen kann.

Ein typisches Merkmal für dieses Sternzeichen ist die Freiheit. Der Wassermann braucht viel Freiraum, damit er sich richtig ausleben und entfalten kann. Daher ist es nicht untypisch, dass im Sternzeichen Wassermann Geborene meist sehr sportlich sind und es lieben, sich in der freien Natur zu bewegen.

In der Liebe ist er jedoch das absolute Gegenteil. Hat ein Wassermann ersteinmal die richtige Partnerin gefunden, weiß er auch sie zu schätzen und kann absolut treu sein. Hier verzichtet er auf jeglichen Freiraum im Bezug auf andere Frauen. Jedoch muss ein Wassermann viele Erfahrungen sammeln und kann sich erst dann wirklich entscheiden.

Die Treue zu seiner Partnerin heißt noch lange nicht, dass ein Wassermann auch ein Familienmensch ist. Er träumt und lebt sein Leben lieber dahin und lässt sich nur schwer für ein Familienleben überreden. Stellt man ihn unter Druck oder zwingt ihn etwas zu tun, kann er schnell stur werden und sich eingeengt fühlen.



Seinen Freunden hilft er gern, doch es darf nie erzwungen sein, ein Wassermann muss das Gefühl haben, alles freiwillig zu tun. In dieser Sache können sie sehr empfindlich sein. Der Wassermann-Mann ist ein absoluter Menschenfreund und mit seiner Denkweise ein Vertreter der Gleichberechtigung. Er ist immer für eine Überraschung gut, worauf auch seine Partnerin immer wieder gefasst sein sollte.

Typische Charaktereigenschaften wären, dass er sehr unberechenbar und doch gleichzeitig auch sehr verständnisvoll sein kann. Die Frau darf bei ihrem Partner, der im Sternzeichen Wassermann geboren ist, nicht zu sehr auf Komplimente und Geschenke hoffen. Dieses zählt nun wirklich nicht zu den Stärken eines Wassermannes. Eine der Lieblingsbeschäftigungen eines Wassermann-Mannes ist das Gefühlsleben anderer Menschen ersteinmal richtig zu untersuchen.

Die Wassermann-Frau hingegen liebt es, sich von anderen zu unterscheiden. Sie will sich von Allem abheben, sie ist originell, aufregend und doch etwas ungewöhnlich. Es ist für eine Wassermann-Frau nicht untypisch, dass sie öfter einmal aus dem Rahmen fällt, um aufzufallen.

Auch sie hat ein großes Bedürfnis nach Freiheit bzw. viel mehr nach Unabhängigkeit. Sie ist sehr verständnisvoll, hat jedoch nichts für Misstrauen, Eifersucht und Bevormundung übrig. Wassermann-Frauen sind sehr direkte Menschen, sie sind aufrichtig und offen für Neues. Sie können nur leider auch sehr sprunghaft sein, was ihre Ideen angehen, dass muss den Partnern der Wassermann-Frauen stets bewusst sein. Geld gehört zu einer Wassermann-Frau nicht zu den wichtigsten Dingen im Leben. Wer Leidenschaft sucht, ist bei der im Sternzeichen Wassermann Geborenen ebenfalls falsch.

Das Sternzeichen Wassermann gehört zu den Luftzeichen. Es wird den Planeten Saturn und Uranus zugeordnet. Typische Steine dieses Sternzeichens sind der Bernstein, der Saphir und der Amethyst.