Astrologie Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wassermann

Fische Impressum

Mars

Venus

Merkur

Mond

Sonne

Merkur

Venus

Pluto

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun



Waage Eigenschaften

Waage   23. September – 23. Oktober

Waage-Menschen lieben die Ausgeglichenheit. Sie werden oft als Schiedsrichter dargestellt und versuchen zu schlichten, ihr Ziel ist es, es Allen möglichst recht zu machen. Streit und Konflikten gehen sie nur zu gerne aus dem Weg. Sie suchen nach Harmonie. Von Waage-Menschen wird oft behaupten sie selbst seien ausgeglichen. Jedoch ist genau das Gegenteil der Fall, sie suchen den Ausgleich zwischen sich selbst und der Welt und haben es schwer ihr inneres Gleichgewicht zu finden.

Der Waage-Mensch geht nur ungern auf seine eigenen Probleme und inneren Konflikte ein, viel mehr Interesse zeigt er an seinen Mitmenschen. Er ist ganz und gar kein ich-bezogener Mensch. Sein Ziel ist eher Harmonie in der Welt zu schaffen.  Um Konflikte aus dem Weg zu gehen und aus Angst vor Sympathieverlust, neigen die Waage-Menschen schnell zum Ja-Sagen. Dies verleitet ihre Mitmenschen manchmal zum Ausnutzen, wodurch die Waage-Frauen als auch die Waage-Männer leicht verletzt werden können.

Natürlich ist es für sie nicht schwer durch ihre Gutmütigkeit schnell und viele Freunde zu finden. Waage-Menschen lieben es einfach unter Menschen zu sein, sie zählen nicht umsonst zu den absoluten Beziehungsmenschen. Jedoch braucht auch dieses Sternzeichen viel Aufmerksamkeit und Anerkennung. Durch ihre vielen Freunde ist darauf zu schließen, dass sie sehr redegewandt, freundlich und sehr beliebt sind.

So richtig glücklich sind sie  jedoch erst, wenn sie ihre Mitmenschen glücklich machen können bzw. Harmonie im ganzen Umfeld  herrscht. Waage-Menschen sind sehr anhänglich und treu. Sind sie einmal auf sich allein gestellt, können  sie nur schlecht mit der Situation  umgehen. Meist wissen sie alles besser und wollen die Richtung bestimmen. Des Weiteren fällt es ihnen sehr schwer Entscheidungen zu treffen.

Oft dauert es dann so lange, dass sie gar keinen Entschluss gefasst haben, da es  bereits zu spät ist. Für Kleinigkeiten haben die Waage-Menschen nichts übrig. Sie sind sehr großzügig und haben einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Sind die Freunde auch mal in Not, haben die im Sternzeichen Waagegeborene immer ein offenes  Ohr, da sie sehr einfühlsame Menschen sind.



Besonders der Waage-Mann hat immer einen Ratschlag parat und hilft in jeder Situation. Durch sein Charme und seine Sympathie  weiß er genau, wie man  die Frauen um den Finger wickelt. Wenn er will, könnte er fast jede bekommen. Leider kommt hier wieder die Unentschlossenheit des Sternzeichens durch, somit ist  er sich bereits nach kurzer Zeit sehr unsicher, ob es nun die Richtige ist/war bzw. weiß nicht, was er jetzt tun soll.

Gefühle seiner Mitmenschen bedeuten ihm sehr viel, deswegen würde er nie seiner Partnerin wehtun und überlegt genau, was er sagt und wie er ihr seine Entscheidung erklären kann. Auch hier spielt die Gerechtigkeit eine große Rolle, der Waage-Mann  will auch in der Liebe nicht ungerecht sein.  Der Nachteil an der Unentschlossenheit eines Waage-Mannes ist, dass es  passieren kann, dass er seine große Liebe verpasst. Zurückgewiesen zu werden erträgt der Waage-Mann nicht.

Für die Waage-Frau ist die Liebe das Wichtigste  in ihrem Leben. Sie ist sich bewusst, dass sie  nur mit ihrem Lächeln die Männerwelt verzaubern könnte und weiß genau, wie sie sich daraus einen Nutzen ziehen kann. Trotz vielfältiger Flirts spielt die Liebe für sie eine sehr große Rolle. Die Waage-Frau ist nicht von sich eingenommen und  respektiert andere Meinungen und Ansichten.

Zu den positiven Eigenschaften der im Sternzeichen Waagegeborene gehören unter anderem die Ehrlichkeit und Großzügigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Treue. Negativ sind Charakterzüge wie konfliktscheu, unentschlossen und  manchmal zeigt sich sogar  ein bisschen Eitelkeit. Waage-Menschen werden  oft auch als sehr  bequeme Menschen dargestellt, was  auf die Unentschlossenheit zurückzuführen ist. Sie schieben  Entscheidungen vor sich her und können schnell faul werden.

Typische Glückssteine der Waage-Menschen  sind der Saphir, Opal, Aquamarin, Smaragd,  Jade und Diamant.  Die Farben Braun  und  Blau werden diesem Sternzeichen  zugeordnet  und typische Blumen sind  zum Beispiel die  Rose und die Lilie. Der Planetenherrscher ist die Venus, welcher das Symbol der Liebe, Schönheit, Harmonie ist. Die Glückszahl der Waage-Menschen, so sagt man, ist die Zahl 6.