Astrologie Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wassermann

Fische Impressum

Mars

Venus

Merkur

Mond

Sonne

Merkur

Venus

Pluto

Jupiter

Saturn

Uranus

Neptun



Surftipp:
Kräuterspirale

Schütze Eigenschaften

Schütze  23. November – 21. Dezember

Der Schütze zählt wohl zu den offensten und freundlichsten unter den Sternzeichen. Im Sternzeichen Schütze Geborene sind sehr optimistisch und können Schicksalsschläge mit einer Leichtigkeit wegstecken. Oft wird ihnen nach gesagt, dass sie das Glück so zu sagen, gepachtet haben. Sowohl in der Karriere, als auch in der Liebe können sie sich meist nicht beschweren.

Besonders Schütze-Männer sind oftmals nur so umringt von Frauen.  Mit ihrer charmanten Art schaffen sie es, dass die Frauen ihnen dahin schmelzen. Typisch für Schütze-Männer ist die Großzügigkeit, gern spendieren sie hier und da einmal ein Gläschen Sekt um den Damen für den netten Abend zu danken. Doch wirkliche Chancen hat eine Frau nur, wenn sie ihrem Schützen genug Freiraum lässt. Denn schnell kann er sich eingeengt fühlen und packt Hals über Kopf seine Koffer um ein bisschen zu verreisen. Schütze-Männer lieben Frauen, die ihren eigenen Weg gehen, die ab und zu auch alleine weggehen bzw. sich mit Freunden verabreden, ohne ihren Liebsten gleich mit zu zerren.

Die Schützen wollen sich nicht festlegen oder sich binden mit der Gefahr ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Durch die vielen Verehrerinnen und dem Drang zur Freiheit, fällt es einem Schützen nicht leicht, sich für eine, die Richtige zu entscheiden. Bekannt sind sie für zahlreiche gebrochene Herzen die sie oftmals hinterlassen. Der Schütze-Mann ist nicht der Typ, der den Sinn des Lebens darin sieht, die Frau fürs Leben zu finden. Ganz im Gegenteil, er liebt das Abenteuer, braucht Abwechslung und da kann es schon einmal passieren, dass dabei mit den Gefühlen der Frauen gespielt wird und sie somit sehr verletzt werden.

Doch auch Schütze-Männer haben Herzen und wenn Amor`s Pfeil sie wirklich einmal getroffen hat, dann stehen sie zu ihren Worten und sind die aufregendsten Partner, die sich die Frauen nur vorstellen können. Als Frau darf man nicht zu hohe Erwartungen haben oder den Schütze-Mann unter Druck setzen.  Man sollte auf seine Bedürfnisse eingehen und nicht auf hunderte von Liebeserklärungen warten. Leider heißt für Schütze-Männer Liebe nicht immer gleich Beziehung, auch dies hat einfach nur mit der Bindungsangst dieses Sternzeichens zu tun.



Auch die Schütze-Frau verzaubert die Männer mit ihrem Charme. Oft wird gesagt, dass man mit ihr „Pferde stehlen kann“. Typisch für sie ist jedoch ihr vorlautes Mundwerk. Schütze-Frauen können, wenn sie wollen  ununterbrochen erzählen. Sie hassen Langeweile und brauchen viel Bewegung. Nicht nur für die Männer, sondern auch die Schütze-Frauen ist das Leben und die Liebe nichts als ein aufregendes Abenteuer. Sie treten oft sehr selbstbewusst auf, was sie sehr arrogant und überheblich erscheinen lässt.

Beide Geschlechter dieses Sternzeichens haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie wollen beide möglichst fair und kameradschaftlich behandelt werden. Schütze-Frauen leben ihr eigenes Leben, sie mögen es nicht nach Vorschriften zu handeln. Auch hier spielt der Unabhängigkeitsdrang wieder eine große Rolle. Typisch für dieses Sternzeichen ist seine Anpassungsfähigkeit.

Der Schütze versucht Besserwisser und Angebern aus dem Weg zu gehen, wobei man hier wieder sagen muss, dass es nicht selten vorkommt, dass auch sie diesen Charakterzug aufweisen. Des Weiteren kann der Schütze sehr aufrichtig zu seinen Mitmenschen sein, er sagt immer was er denkt, egal, ob er damit jemanden verletzt oder nicht, er ist eben ehrlich.

Zu seinen wichtigsten Charaktereigenschaften zählen u.a. sein Humor, der Optimismus und seine freundliche Art. Doch Schütze Geborene können auch jemandem schnell etwas übel nehmen und dann fällt es ihnen schwer zu verzeihen. Die eher negativen Eigenschaften sind zum Beispiel seine Taktlosigkeit und die überhebliche Art.  Auf der Karriereleiter schafft er es jedoch hoch hinaus, denn den Schützen wird oft nachgesagt, dass sie immer wieder ein Ziel vor Augen haben.

Sie haben meist viele Freunde und sind für jeden Spaß zu haben. Dennoch kann es passieren, dass sie den Mund etwas zu voll nehmen und wieder einmal überheblich wirken. Der Schütze gehört zu den Feuerzeichen und sein Planetenherrscher ist der Jupiter. Typische Farben sind zum Beispiel Kardinalrot und Blau. Glückssteine wie der Saphir, blauer Topas, blauer Zirkon und dunkelblauer Spinell werden diesem Tierkreiszeichen zugeordnet.